Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2173 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Land Rover Defender - Lichtschalter durchgeschmort - zweites

Land Rover Defender - Lichtschalter durchgeschmort - zweites
Hi Defender Fans,

habe lange nichts geschrieben, aber jetzt nervt mir was.......“Lichtschalter“.
diesesmal war es hell genug zum glück um weiter zu fahren.
also beim fahren schmort was, und dann licht war aus (wie letztes Jahr in Finnland). Weißt jemand ob da eine bessere Schalter gibts? Statt eine org. Teil von LR? Wo ich muss alle 12 Monaten tauschen? Hier gehts um sicherheit

freue mich aufs Feedback-ideen
*******ough Mann
17 Beiträge
Relais
Warum schaltest du dir nicht noch ein Relais dazwischen um den hohen strom von schalter zu nehmen. Habe kein plan wie der LR verschaltet ist aber das wäre mein Ansatz.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Defender bis 2012
Moin, der Defender Lichtschalter ist ein bekanntes Problem. Bis My2012 hat er kein Relais, sonder muß die gesamte Last schalten.

Abhilfe:
- Ein neuer Lichtschalter, die Nieten auf der Rückseite solltes Du verlöten.
- den neuen Schalter mit KFZ-Relais entlasten.

So wird nur noch Steuerspannung durchgereicht und der Schalter hält.

Das gilt übrigens auch für den Blinkerschalter *zwinker*

VG
Dark
****un Mann
61 Beiträge
Aus Erfahrung
...und als ehemaliger LR Fahrer kann ich dir den Schalter vom Land Cruiser raten - inklusive den Cruiser *zwinker*

*zwinker*
*********paar Paar
430 Beiträge
Relais entspannt das ganze
Ist wirklich kein Hexenwerk, ein einfaches 12V-Relais passt prima in die Lenksäulenverkleidung; der Lichtschalter schaltet das Relais und das Relais die Last...Material <10,-- und Zeitaufwand ca. 30 Minuten...
*********paar Paar
430 Beiträge
...und dann das noch...
Paddock bietet einen vorverdrahteten Kabelbaum an, der dann sogar zwei Relais beinhaltet für Abblend und Fernlicht, der kommt in den Motorraum und muss theoretisch nur gesteckt werden, praktisch sind ein paar Modifikationen sinnvoll. Das Teil kostet m.M. nach ca. 24 Pounds, ist aber ansonsten ok.
Thanx!
Danke an alle! *hi5*
ich habe eine Lampenkabelbaum mit Relais bestellt.
Landy Greetz
ADventurER_bw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.