Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorderachsdifferential

******ker Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
Vorderachsdifferential
Hallo zusammen,

an meinen Granny 4,7 l Bj. 99 hat sich das Vorderachsdifferential verabschiedet.

Weiß jemand wo man eine gebrauchte Vorderachse herbekommen könnte oder eine Werkstatt im Süddeutschen Raum, welche sich die Reparatur noch zutraut, einschließlich des Einstellens vom Tragbild?

Danke für die Antworten.

Grüße Gerry
Hallo ihr beiden,
Heinz Homm in Schorndorf, er baut schon seit Jahren Cherokees um.
ASP Eberle in Ludwigsburg, fals ihr keine gebrauchten Teile bekommt.
Liebe Grüße von Lea
*****n86 Mann
18 Beiträge
Kenne ich
******ker:
Vorderachsdifferential
Hallo zusammen,

an meinen Granny 4,7 l Bj. 99 hat sich das Vorderachsdifferential verabschiedet.

Weiß jemand wo man eine gebrauchte Vorderachse herbekommen könnte oder eine Werkstatt im Süddeutschen Raum, welche sich die Reparatur noch zutraut, einschließlich des Einstellens vom Tragbild?

Danke für die Antworten.

Grüße Gerry

Finger weg von einer gebrauchten und eine neue mit einbauen kostet ca. 1500€, ich hab das gleiche Problem und hab lange überlegt. Im Endeffekt fährt man mit 2 sperren fast genauso, ich bin einem G mit 3 eingeschalteten sperren hinterher ohne Probleme
******ker Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
Neue Achse
Hi,

wo hast du für ne Achse 1500 Euro mit Einbau bezahlt? Alles was ich gefunden habe war 3000 aufwärts....ohne Einbau
*****n86 Mann
18 Beiträge
Meine Differenzial vorn hat den Geist aufgegeben, wenn du vario Lok oder trac Lok hast musst du doch nicht die ganze Achse Taschen, das Gehäuse von der dana 35 ist doch normalerweise nicht kaputt
******ker Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
Achstausch
Habe Quadra trac II

das ist wohl wahr, aber alle die ich bisher gefragt habe, haben wegen des Einstellens des Tragbildes dazu geraten wenn ich eine gute gebrauchte bekomme einfach die Achse zu tauschen, da dies deutlich weniger Aufwand ist und schneller geht und die alte als Ersatzteil zu benutzen
*****n86 Mann
18 Beiträge
Bei Quadra trac II hast du bestimmt einen Diesel Wj. Also das Differenzial was du benötigst ist natürlich wesentlich billiger, ich hab das direkt bei Jeep angefragt. Bei mir (vario Lok) kostet das Differenzial neu 950€ zzgl. Einbau ca. 600€ mit Kleinteilen. Selbermachen würde ich das auch nicht *lach*. Ich würde an deiner stelle zur vertragswerkstatt gehen, dort hast du Garantie drauf.
******ker Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
V8
HI,

nein ist ein 4,7 V8. Und Vertragswerkstatt bei uns sicherlich nicht...
*****n86 Mann
18 Beiträge
V8 ohne vario *oh*, nagut wenn ihr schlechte Erfahrungen mit der vertragswerkstatt habt ist schlecht.
Wie weit ist es für euch bis 95367
******ker Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
knapp 300 km
knapp 300 km
*****n86 Mann
18 Beiträge
Dort ist eine sehr gute Werkstatt, ich hab mein Verteilergetriebe überholen lassen und noch paar andere Sachen. Aber 300km ist schon ein Stück
******ker Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
WEg
GEht mit meinem Indianer auch nicht mehr. bräuchte dann einen Hänger zum verladen...
*****n86 Mann
18 Beiträge
Um gotteswillen *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.